Menü

Ansicht

Weihnachtsmarkt vom 14.12 - 16.12.


Öffnungszeiten:

Freitag:    14:00 - 22:00  Uhr
Samstag: 10:00 - 22 :00 Uhr
Sonntag:  11:00 - 21:00  Uhr


Puppenspiel am Freitag: Der Froschkönig, 15:00 Uhr im Bürgerhaus (Eintritt: 3,50 Euro)

Die offizielle Eröffnung erfolgt am Freitag um 16:30 Uhr durch Bürgermeister Johannes Mans.


Das Angebot wird auch in diesem Jahr wieder äußerst abwechslungsreich werden. Handwerkliche Dekorationen wechseln sich dabei mit kulinarischen Leckereien ab. Wichtig ist uns, dass der Weihnachtsmarkt ideell bleibt, sprich weiterhin vorrangig von örtlichen Organisationen (Musikgruppen, Kindergärten, Vereine etc.) und Privatpersonen getragen wird.

Wer noch ein Geschenk für die Lieben sucht, wird hier sicherlich fündig werden, zumal der Einzelhandel am Sonntag ebenfalls geöffnet hat. Auch für das leibliche Wohl ist in diesem Jahr reichlich gesorgt – hier findet sich eine „Rundumversorgung“ an abwechslungsreichen Speisen und Getränken in allen Variationen. Insgesamt haben sich bisher 33 Teilnehmer angemeldet.
Wir möchten diesen traditionellen Weihnachtsmarkt allerdings noch attraktiver für die Besucher gestalten. Auch in diesem Jahr werden seitens der Kindergärten Patenschaften für die Tannen auf der Bühne übernommen und diese weihnachtlich geschmückt.
Eine Attraktion für die Kleinen wird sicherlich das nostalgische Kinderkarussell werden und auch der beliebte Neye-Express wird auf schneefreien Straßen wieder seine Runden durch die Stadt drehen.

Bühnenprogramm
Die Bühne, die sich wie im letzten Jahr auf dem Marktplatz befindet wird wieder fleißig genutzt. Es wird ein abwechslungsreiches Programm, vor allem örtlicher Musikgruppen und Organisationen geben, wobei ein Besuch des Weihnachtsmannes natürlich nicht fehlen darf!

Kontakt

Kontakt

Heike Ueberall

Tourismus & Veranstaltungen

Wirtschafts­förderungsgesellschaft
Radevormwald mbH & Co. KG (WFG)


Hohenfuhrstraße 6
42477 Radevormwald

Tel.: (0 21 95) 68922-13
Fax: (0 21 95) 6892222
Email: ueberall@wfg-radevormwald.de
Internet: www.wfg-radevormwald.de